CDA Kreisverband Coesfeld
Besuchen Sie uns auf http://www.cda-coe.de

DRUCK STARTEN


15.06.2017, 10:25 Uhr | CDA im Kreis Coesfeld | Jan Willimzig
Spitzenergebnis für Karl Schiewerling MdB
Nottulner Sozialpolitiker bleibt Mitglied im CDA-Bundesvorstand

Der heimische Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling aus Nottuln wird auch in den nächsten zwei Jahren dem Bundesvorstand der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Deutschlands als Beisitzer angehören. Bei der diesjährigen Bundestagung der CDU-Vereinigung in Ludwigshafen am Rhein wählten die Delegierten den Arbeitsmarkt- und Sozialexperten mit 72,8 Prozent der abgegebenen, gültigen Stimmen – dem besten Wahlergebnis aller 31 Beisitzer-Kandidaten – in einer Kampfabstimmung erneut in das Führungsgremium.

m Rande der CDA-Bundestagung trafen die Coesfelder Delegierten (v. l.) Anni Willms, Jan Willimzig und Monika Willimzig den CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber MdB, der auch der CDA angehört. Auf dem Foto fehlt der Delegierte Dominik Esmek.
Kreis Coefeld/Ludwigshafen am Rhein - Bei den Wahlen des geschäftsführenden Vorstandes war zuvor auch Staatssekretär Karl-Josef Laumann, dessen Kandidatur die CDA im Kreis Coesfeld unterstützt hatte, als Bundesvorsitzender im Amt bestätigt worden. Der Patientenbeauftragte und Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung aus dem Kreis Steinfurt erhielt 90,5 Prozent der abgegebenen, gültigen Stimmen.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem guten Abschneiden der beiden Münsterländer Kandidaten“, erklärte der CDA-Kreisvorsitzende Jan Willimzig. „Die Wahlergebnisse sind eine klare Bestätigung der engagierten, politischen Arbeit von Karl Schiewerling und Karl-Josef Laumann.“ Ebenfalls zufrieden könne die Kreis-CDA mit den inhaltlichen Beschlüssen der Tagung sein: Die meisten der Coesfelder Änderungsanträge zu den beiden Leitanträge „Ein starkes Deutschland in einem vereinten Europa“ und „Gute Arbeit, Gutes Leben: Leitplanken für die Digitalisierung der Arbeitswelt“ wurden mit großer Mehrheit von den CDA-Delegierten angenommen.