Hintergrund
Social Network I Social Network II Social Network III Social Network VII Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv

Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen hat den Investitionspakt „Integration im Quartier“ vorgelegt. Dazu erklärt Wilhelm Korth, CDU-Landtagsabgeordnete aus Coesfeld:

weiter

Artikelbild
Bundestagsabgeordneter übergibt an die jüngere Generation

Leicht fällt ihm der Abschied nicht und dennoch hält er seine Entscheidung nach wie vor für richtig. Karl Schiewerling blickt auf zwölf erfolgreiche Jahre im Bundestag zurück. „Jetzt muss ein neuer ran“, so der Nottulner. Mit Marc Henrichmann trete ein „super Mann“ für die CDU im Kreis Coesfeld an. Während seiner Abschiedstour hat Schiewerling seinen Nachfolger „in spe“ deshalb auch dabei. „Wir setzen auf Kontinuität und das wollen wir auch nach außen zeigen“, so Schiewerling.

weiter

13.07.2017 | CDU Coesfeld | Norbert Hagemann
FBS: Bald Bildung in renovierten Räumen
Bundestagskandidat Marc Henrichmann informierte sich mit Coesfelder CDU-Delegation

Unsere gemeinsame Aufgabe ist die Stärkung der Familien“, unterstrich CDU-Bundestagskandidat Marc Henrichmann beim Info-Besuch in der Coesfelder Familienbildungsstätte. Unterstützt von fragenden und wissbegierigen CDU-Vorstandsmitgliedern interessierte sich der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagskandidat aus Havixbeck für das Spektrum der Bildungsangebote gerade für junge Familien und Senioren.

weiter

Artikelbild
Verfassungsgericht spricht sich für Tarifeinheit aus

MdB Karl Schiewerling begrüßt das Urteil des Verfassungsgerichtes zur Tarifeinheit:

weiter

Kolpingwerk in NRW trifft Personalentscheidungen

Die Landesversammlung hat Dr. Stefan Nacke, MdL einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Kolpingwerkes Landesverband NRW gewählt. Karl Schiewerling schied nach mehr ca. 30 Jahren aus dem Landesvorstand, dessen Vorsitzender er über viele Jahre war, aus. Für eine weitere Amtszeit stand er nicht mehr zur Verfügung.

weiter

Artikelbild
MdB Karl Schiewerling spricht im Tagesspiegel zur Idee eines sozialen Pflichtjahres für junge Menschen

Die Forderung nach einem sozialen Pflichtjahr für junge Männer und Frauen findet in der regierenden Koalition wenig Zustimmung.

weiter

Schüler des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg besuchen Abgeordneten in Berlin

Schon oft hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling Schulklassen am Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg besucht. Jetzt kam es zu einem erneuten Gegenbesuch in Berlin. Fast 50 Schülerinnen und Schüler konnten für eine Woche die Bundeshauptstadt besuchen und natürlich durfte auch ein Treffen mit Karl Schiewerling nicht fehlen. Der scheidende Bundestagsabgeordnete für den Kreis Coesfeld nahm sich viel Zeit für den Besuch aus seinem Wahlkreis. Schiewerling erklärte die Abläufe im Bundestag und was er in seiner Rolle als arbeitsmarkt- und sozialpolitischer Sprecher für konkrete Aufgaben hat.

weiter

Artikelbild
FutureNews
MdB Karl Schiewerling spricht in den „igenics Futue News“ über Arbeit 4.0

„Wir befinden uns in einer Zeit voller Umbrüche und Neugestaltungen. Demografie, Globalisierung und Digitalisierung führen zu einem rasanten Wandel auf dem Arbeitsmarkt. Der Begriff ‚Arbeit 4.0‘ hat sich in dieser Zeit zu einem Synonym für den ‚Arbeitsmarkt der Zukunft‘ entwickelt.“

weiter

Arbeitslosenzahlen sinken weiter

Die Zahl der Erwerbslosen ist im Juni leicht zurückgegangen und die Arbeitslosenquote um 0,1 Punkte auf 5,5 Prozent gesunken. Dazu erklärt der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Karl Schiewerling:

weiter

Artikelbild
Finanzminister Wolfgang Schäuble besucht Klausurtagung der AG Arbeit und Soziales

Als Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Arbeit und Soziales“ konnte MdB Karl Schiewerling in dieser Woche Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble begrüßen. Schäuble referierte auf der Klausurtagung der AG zum ausgeglichenen Bundeshaushalt und zu sozialer Gerechtigkeit.

weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Suche
Termine
Impressionen
Twitter
Die CDA im Kreis Coesfeld bei twitter
 
Facebook