Hintergrund
  • Teaser

    Mit klarem Kurs und Kompass segeln, sich ehrgeizige Ziele setzen, dabei aber ohne ideologische Scheuklappen agieren: Das macht die CDU nach den Worten Marc Henrichmanns aus. „Unglaublich überzeugt“ sei er „vom Erfolgsmodell Volkspartei“, bekannte der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende beim Neujahrsempfang im Stift Tilbeck – weil die Volkspartei aus verschiedenen Perspektiven auf Lebensfragen schaue, und weil am Ende immer die Frage stehe: „Wie machen wir das Leben der Menschen besser?“



  • Teaser

    Zum Sommer 2019 wird dann das Azubi-Ticket für Bus und Bahn eingeführt. Über die Umsetzung freuen sich auch die Landtagsabgeordneten für den Kreis Coesfeld Wilhelm Korth und Dietmar Panske.



  • Teaser

    Ratsfrau Ulrike Fascher ist nun neue Vorsitzende der CDU-Sozialausschüsse (CDA) Coesfeld, die auch das Gebiet von Billerbeck und Rosendahl einschließen. Damit tritt die Coesfelderin die Nachfolge von Bernd Kösters an, der zum Beisitzer gewählt wurde.



  • Teaser

    „Wir brauchen das Ohr bei den Menschen“, diese Aussage bekräftigte die Christlich-Demokratisch Arbeitnehmerschaft (CDA) bei ihrer Mitgliederversammlung noch einmal. Der Vorsitzende Roland Hericks führte zu Anfang der Versammlung noch einmal die politischen Ziele der CDA an und machte zudem deutlich: „Die Digitalisierung muss auch die Schule erreichen, es bedarf einer ständigen Weiterentwicklung für eine angemessene Bildung unserer Kinder.“ Ebenfalls nannte er die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie als ein wichtiges Ziel.



Social Network I Social Network II Social Network III Social Network VII Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Dennis Radtke MdEP

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freundinnen und Freunde der CDA im Kreis Coesfeld!

Dennis RadtkeDas Münsterland ist überall für seine bodenständigen und verlässlichen Menschen bekannt.
Das sind Eigenschaften, die ich bei den Mitgliedern der CDA im Kreis Coesfeld auch kennen und schätzen lernen durfte.
Man sollte aber nicht den Fehler machen bodenständig und verlässlich mit behäbig zu verwechseln. So hat sich Euer Kreisverband nämlich in der Vergangenheit immer wieder dadurch ausgezeichnet, dass Ihr wichtige Themen vor Ort angepackt und auch mit konkreten Aktivitäten unterlegt habt. In besonderer Erinnerung ist mir hier Euer Engagement zum Thema Pflege und Gesundheit, sowie auch Eure jährliche Lehrstellenaktion, in der ihr vielen jungen Menschen einen ersten Einblick in die Berufswelt ermöglicht.

Nun ist Euer nächstes Projekt, nämlich Eure Aktivitäten im Internet zu präsentieren, angegangen worden. Zur Eurer Seite gratuliere ich sehr herzlich und hoffe, dass Ihr über diesen Weg zahlreiche neue Mitglieder für unsere gemeinsame Sachen ansprechen könnt. Denn die CDA wird nicht nur im Kreis Coesfeld gebraucht, sondern überall. Wer 40 + X als Wahlziel für die Union ausgibt, der braucht auch einen starken christlich-sozialen Flügel.
Wenn in Zukunft überall so beharrlich für unsere Positionen gekämpft wird wie bei der CDA im Kreis Coesfeld, muss uns um die Zukunft der CDA nicht bange sein.


Mit herzlichem Glückauf

Euer

Dennis Radtke MdEP
Landesvorsitzender der CDA Nordrhein-Westfalen

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Suche
Termine
Impressionen
Twitter
Die CDA im Kreis Coesfeld bei twitter
 
Facebook